Tages- und Jahresablauf

Die Kinder kommen zwischen 7.30 Uhr und 9.00 Uhr in die Kindertageseinrichtung und suchen ihre Gruppen auf.

Um 9.00 Uhr beginnt der Morgenkreis. Hier berichten die Kinder, was ihnen wichtig ist, erfahren die Möglichkeiten, die sich ihnen für den Tag bieten, halten Kinderkonferenzen ab, singen, tanzen, feiern, spielen.

Im Anschluss daran gestaltet sich der Morgen für das Kind individuell mit den Möglichkeiten, die es für sich ausgesucht hat. Ein wichtiger Bestandteil dabei ist das Frühstück, das für jedes Kind in unserem Bistro angeboten wird. Das Mittagessen wird in den jeweiligen Gruppen ab 12.30 Uhr eingenommen. Im Nachmittagsbereich können die Kinder viele Angebote unseres Familienzentrums nutzen.