„Verein zur Förderung des Kindergartens Herz-Jesu Oberhausen-Sterkrade e.V.“

Der Förderverein des Kindergartens Herz-Jesu Sterkrade, gegründet im Jahr 1991, hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Arbeit des Kindergartens durch Spenden und Mitgliedsbeiträge zu unterstützen.

So konnten in den vergangenen Jahren Hilfsmittel, Spiele und Spielgeräte anschaffen, die den verschiedenen

Bedürfnissen der Kinder gerecht werden und sie in ihrer Entwicklung bestmöglich fördern.

Im Außenbereich des Kindergartens gehören dazu unter anderem die Schaukeln, die Kletterstange, die Matschanlage und das Spielgerüst, das wir mitfinanziert haben, sowie in den einzelnen Gruppen z.B. Magnetbausteine, die bei den Kindern sehr beliebt sind. Für das morgendliche Frühstücksbuffet sponsert der Förderverein die Brötchen. Zudem werden Gruppenausflüge durch Einzelfallhilfe und die Übernahme der Buskosten unterstützt.

All diese Aktivitäten sind nur möglich, durch die Unterstützung der Eltern, Großeltern und Paten unserer Kindergartenkinder sowie Freunden des Kindergartens. Wenn auch Sie Mitglied des Fördervereins werden möchten können Sie dies mit Hilfe der Beitrittserklärung tun. Ihren jährlichen Beitrag bestimmen Sie selbst; der Mindestbeitrag beträgt 10 Euro pro Jahr. Ihr Mitgliedsbeitrag ist natürlich steuerabzugsfähig.

Die Beitrittserklärung und Satzung finden Sie unter "Download".

Bei Fragen können Sie uns gerne eine E-Mail schreiben.

Vorsitzende: Julia Maroschek

stellv. Vorsitzende: Galina Dumrauf